top of page

Ahoi + Moin

Lernlotsen_Bordesholm_Julia-Jürgensen.jpg

Julia Jürgensen

Grundschullehrerin und Lernlotsin

Moin, ich bin Julia Jürgensen. Seit 20 Jahren arbeite ich als Grundschullehrerin hier in Bordesholm und Umgebung.

Ich bin seit 10 Jahren Legastheniebeauftragte an meiner Schule und habe mich stetig im Bereich der Lese-Rechtschreibförderung fortgebildet.

Zuletzt habe ich 2022 über das IQSH erfolgreich an dem Zertifikatskurs “Orthographie- Lehren und Lernen an Grundschulen” teilgenommen. Außerdem bin ich zertifizierte Lernlotsin und  “Body n`brain activity Trainerin”.

 

Es bereitet mir viel Freude, Kinder und Jugendliche in ihrem Lernprozess zu unterstützen, stelle aber fest, dass die Möglichkeiten der individuellen Förderung in der Schule begrenzt sind und die benötigte Zeit oft nicht gegeben ist. Auch Corona hat Kinder und Eltern an ihre Grenzen gebracht.

 

Mein Ziel als Lerntherapeutin ist es, neben dem Symptomtraining bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) oder Legasthenie, die individuellen Stärken und Interessen der Kinder hervorzuheben und die Freude am Lernen wiederzuerwecken. So wird die notwendige Voraussetzung für erfolgreiches Lernen geschaffen.

Ich bin Mitglied in folgenden Netzwerken und IFWL zertifiziert:

                                               

       

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                LRS-Therapeutin (IFLW)                                                                                                                                                                                                                                                                         www.iflw.de-PrüfnummerLRS-444-PR-22       

IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe (002)_edited.png

Mein Ankerplatz

lernlotsen-bordesholm_5.png

Bordesholm ist mein Heimatort und hier ankere ich gerne. Hier gibt es Wasser, Natur und alles was man zum Leben braucht.

Die zentral gelegenen Praxisräume liegen im Obergeschoss meines Elternhauses und bieten einen Lernort mit positiver Lernatmosphäre. Sie sind praktisch zu Fuß oder mit dem Rad für meine Schüler und Schülerinnen zu erreichen.

lernlotsen-bordesholm_13.jpg
lernlotsen-bordesholm_12.jpg
Lernlotsen_Bordesholm_Ankerplatz2.jpg
bottom of page